Stammzellen botanischer Herkunft sind zur Zeit in aller Munde. Was macht sie eigentlich so außergewöhnlich und warum sollte man sie in der täglichen Hautpflege nicht mehr missen?
Stammzellen erledigen vor allem eine Aufgabe: sie regenerieren
Jeder Organismus ob Mensch, Tier oder Pflanze besteht aus einer Vielzahl von Zellen. Jede der ca. 100 Billionen Körperzellen eines Menschen ging irgendwann einmal aus einer Stammzelle hervor. Auch als Erwachsener tragen wir diese Stammzellen noch in uns. Mit den Jahren nimmt ihre Anzahl jedoch ab. Im Gegensatz dazu besitzen Pflanzen ihre gesamte Lebensdauer eine größere Menge an Stammzellen..
Pflanzliche Stammzellen besitzen die außergewöhnliche Fähigkeit sich unendlich oft zu teilen. Während der Teilung passiert etwas Erstaunliches: Die Zelle kopiert sich selbst und produziert damit im gleichen Zuge eine neue Zelle.
Unsere Haut ist ständig Reizen wie der Sonne und Umwelteinflüssen ausgesetzt und muss sich immer wieder regenerieren. Die körpereigenen Stammzellen leisten einen Beitrag zur unablässigen Erneuerung der Haut. Irgendwann jedoch verlangsamt sich dieser Prozess, da die Anzahl der Stammzellen schwindet. Die pflanzlichen Stammzellen können als „flexibles Baumaterial“ unser Hautgewebe wieder stärken, indem sie unsere hauteigenen Stammzellen schützen und sie in ihrer Widerstands- und Regenerationskraft unterstützen.
Das Edelweiss – der Schatz der Alpen
Edelweiss ist den extremsten Witterungsbedingungen ausgesetzt: Wind, Regen, Frost und klirrende Kälte.
Zum Schutz hat diese Pflanze einen sehr hohen Anteil an Anti-Oxidantien, die wiederum in der Hautpflege vorzeitige Hautalterung mindern können und freie Radikale bekämpfen. Der Zellalterung wird vorgebeugt und die Haut bekommt mehr Spannkraft und Elastizität.
Edelweiss ist definitiv der neue Renner in der Welt des Anti-Ageing!
Edelweiss-Stammzellen für ein jüngeres, frischeres Aussehen
Schutz, Regeneration und Aktivierung
Pflanzenstammzellen aktivieren den Erneuerungsprozess der Zellen, verjüngen somit die Haut und helfen Zellschäden zu vermeiden.
Sowohl die Grösse als auch die Gestalt von Pflanzen verändern sich ständig – es entstehen neue Triebe, Blätter, Blüten und Früchte. Diese Flexibilität macht Pflanzenstammzellen für die Stoffwechselprozesse unsere Haut so interessant.
Beneva Black Pflanzenstammzellen Gesichtscreme mit Edelweiss
Diese Reparierende 24H Pflanzenstammzellencreme ist ein Pflegeprodukt, welches mit Edelweissstammzellen und einem Komplex aus aktiven Wirkstoffen mit beruhigenden und regenerierenden Eigenschaften angereichert ist. Sie sorgt dafür, dass jede Epidermisschicht mit Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig ihre Zellaktivität gesteigert wird. Die Haut wird straff und geschmeidig. Das Edelweiss enthält eine reichhaltige Mischung an Aktivstoffen, die die antioxidative Kraft der Haut intensiviert. Seine Stammzellen tragen vollumfänglich zum Schutz gegen negative Umwelteinflüsse bei und sind somit ein wunderbares Mittel für die oftmals hoch beanspruchte Haut.
Durch die Arganstammzellen des Arganbaumes, welche besonders tief in die Hautschichten dringen, werden diese zusätzlich von unten aufgebaut. Die Dichte und Festigkeit nimmt zu, was eine Reduktion der Faltentiefe bewirkt. Sheabutter regt die Regeneration der Zellen an. Kleine Fältchen werden natürlich geglättet. Durch Steigerung des Energieprofils und des gesamten Stoffwechsel stimuliert der Multi-Mineral Chrono-Energiespender mit seinem Zink-, Kupfer- und Magnesiumgehalt die Zellen, sodass ihre Erneuerung und Vitalität gesteigert werden kann
Anwendung
Morgens und abends sorgfältig auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und einmassieren.
Achten Sie darauf, dass die Augenpartie frei bleibt, dafür gibt es eine spezielle Augencreme im Sortiment.
INTERESSANTE INHALTSSTOFFE
Edelweiss Stammzellen, Avocado-Öl, Argan-Stammzellen