This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Guaranteed results - no effect, you get your money back

With you in 1-2 days

Purchase on account possible

Beard care

The beard: a sign of masculinity and individuality. In recent years, the trend of wearing a beard has finally caught on! The facial hair is now again considered stylish and extravagant. Male models and actors wear a beard in movies and in advertising, again much more often than in the years before! In order to make the beard look soft and shiny instead of wild and unkempt, one should invest some time and money into beard care.

...


As everyone knows, beard hairs are thicker, more unruly and wiry than head hair, and therefore they also need to be tamed by other means. From what age a beard fully develops, varies from man to man and is mostly dependent on heredity. Some young men already have a full beard at the age of 19, for others the beard only grows at the end of 20. The hormone testosterone is largely responsible for the growth of the beard.THAT SHOULD INCLUDE YOUR BEARD CARE


Beard cleaning


The rule of thumb here is to wash the beard only twice a week with a mild shampoo, otherwise please only rinse with lukewarm water. Thus, the sebum production of the skin is not disturbed and it is also not unnecessarily dried out. When shampooing, make sure that it does not contain any aggressive surfactants or fragrances, otherwise irritation and beard dandruff may occur. A special "beard shampoo" is not necessary, a mild baby shampoo is also well suited. When drying, please do not "rub" with the towel, but gently pat the beard dry.


Beard oil


Beard oils are usually based on vegetable oils, such as sunflower seed oil, avocado oil, jojoba oil, coconut oil, vitamin E oil or argan oil, which not only make the beard hair softer and smoother, but also positively influence beard growth. The skin is cared for and soothed, irritation and redness are reduced. You should make sure that the active ingredients in a beard oil are of purely natural origin. The application is also quite simple: after cleaning, draw up the oil with the pipettte, and then put a few drops (depending on the length of the beard 4-8 drops) in the palm of your hand. Rub the product a little in the palms (so it is warmed), then massage into the beard and the underlying skin. Thus, the beard is optimally supplied with vitamins and active ingredients around the clock. In summary, it can be said that a beard oil provides the skin under the beard hair with moisture and vitamins, makes the brittle, unruly beard hair softer and shinier and it also gives the beard a good scent. Tip: Please do not use too much beard oil, otherwise the beard can quickly look greasy.


Beard Growth


Since not every man is blessed with a plump, dense beard growth on the face, many wonder what products could stimulate or accelerate beard growth. With a little patience, a beard serum in combination with a dermaroller could bring good results here. By means of the microfine titanium needles, the skin is perforated, the serum is better absorbed and introduced into the skin. The blood circulation and the collagen formation are stimulated which has a positive effect on the roots of the beard hair. One should not exceed a needle length of 0.5mm for home use. The beard serum should contain active ingredients such as biotin and vitamin E, which simultaneously strengthen and nourish the skin under the hair. A beard serum should be applied daily after cleansing with light massage movements


(Beard) hair vitamins


Vitamins and minerals are very important to provide the beard hair with optimal care from the inside as well. Especially biotin and zinc are the best choice for smooth and shiny hair. Often known as the "women's vitamin", biotin is now having its big breakthrough in the men's world as well, as it nourishes the hair roots and can thus contribute to better beard growth. Biotin and zinc can be found in dietary supplements such as skin, hair & nails capsules and are quite easy to dose. One capsule a day is usually enough here to be optimally supplied!

6 items

Availability

Price

 
 
 
CHF
-
CHF

Brand

 
 
Sale
 
 
 
Sale
 
 
 
Sale
 
 
 
Sale
 
 
 
Sale
 
 
 
Sale
 

FAQ

How long does the beard oil last?

After opening, the beard oil should be used within 6 months. You should store it as cool as possible and keep the bottle out of the sun. Beard oils are best dispensed with a pipette, which is most hygienic and prevents contamination of the product.

How often should I use the beard oil?

You can use the beard oil once or twice a day after cleansing. A few drops are enough, otherwise your beard will quickly look greasy and unkempt. It is best to apply the oil to the skin and beard hair with massaging movements./p>

Which oil is the best for my beard?

Vegetable oils such as avocado oil and argan oil not only care for the beard hair, but also the skin underneath. This prevents dandruff and leaves the beard looking well-groomed. Other valuable oils for skin and hair in general are: Jojoba oil and vitamin E oil.

What is the difference between a beard serum and a beard oil?

A beard serum contains active ingredients that stimulate hair growth and reduce beard hair loss. A beard oil has more nourishing properties for the beard hair and the skin underneath. A beard serum has a lighter texture than a rich beard oil. A beard serum can be used in combination with a dermaroller, a beard oil cannot.

My beard itches, what can I do?

Cleansing twice a week with a mild baby shampoo is sufficient. Do not shampoo the beard more often, especially if the skin underneath is sensitive. Do not scratch with your fingernails, this can lead to inflammation. It is best to massage a nourishing beard oil into your beard every day and make sure that it does not contain any aggressive fragrances. Please also do not apply perfume to the beard!

I have dandruff in my beard! How can that be?

If dandruff is becoming noticeable in the beard, then the skin under the beard hair needs an extra portion of care. Dry heating air, too much sun or aggressive care products can dry out and stress the skin. In this case, rinse the beard for a few days with lukewarm water only and massage a nourishing beard oil into it twice a day.

Do I need a beard shampoo?

Beard shampoos are not a must. A mild baby shampoo can also be used. You should make sure to use a moisturising product that does not remove oils from the skin and does not negatively affect the skin's protective barrier. A shampoo should be used for the beard area only a maximum of twice a week.

What can damage my beard?

Poor environmental influences can have a negative effect on the appearance of the beard: dry heating air, too much sun, chlorine or salt water do not only remove moisture from the beard hairs, but can also put a lot of stress on the skin underneath. It is therefore important to protect the beard area, while on holiday with sun cream and generally with a natural beard oil.

Featured post

BARTPFLEGE 101

Eine regelmässige Bartpflegeroutine ist für jeden Bartliebhaber unerlässlich, kann aber auch wesentlich über das Aussehen deines Bartes entscheiden. Es gibt eine Menge Informationen über alle Mittelchen, Tipps und Tricks, die...

Read more

Featured post

WELCHE BART STYLES LASSEN DICH VERTRAUENSWÜRIDGER ERSCHEINEN?

Es mag seltsam klingen, dass man allein aufgrund des Bart Styles, den man trägt, als eher vertrauenswürdig eingestuft wird. Die Vertrauenswürdigkeit Deines Bartes hängt von den verschiedenen Barttypen ab. Was...

Read more

Cart

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.

English

Diese Website wird von Ihrem Browser nur begrenzt unterstützt. Wir empfehlen den Wechsel zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox.

Ergebnisgarantie - Ohne Wirkung erhälts du dein Geld zurück

In 1-2 Tagen bei dir

Kauf auf Rechnung möglich

Bartpflege

Der Bart: ein Zeichen für Maskulinität und Individualität. In den letzten Jahren hat sich der Trend zum Barttragen endlich durchgesetzt! Die Gesichtsbehaarung wird nun wieder als modern und extravagant angesehen. Männliche Models und Schauspieler tragen in Filmen und in der Werbung wieder viel öfter einen Bart als in dem Jahren zuvor! Damit der Bart weich, attraktiv & glänzend und nicht wild & ungepflegt aussieht, sollte man(n) etwas Zeit und Geld in die Pflege investieren.

...


Wie jeder weiß, sind Barthaare dicker, widerspenstiger und drahtiger als Kopfhaare, und deshalb müssen sie auch mit anderen Mitteln gezähmt werden. Ab welchem Alter ein Bart sich voll entfaltet, ist von Mann zu Mann unterschiedlich und ist meist vom Erbgut abhängig. Manche jungen Männer haben bereits mit 19 Jahren einen Vollbart, bei anderen wächst der Bart erst Ende 20. Das Hormon Testosteron ist maßgeblich für den Bartwuchs verantwortlich.DAS SOLLTE DEINE BARTPFLEGE BEINHALTEN


Bartreinigung


Hier gilt die Faustregel: den Bart nur zweimal pro Woche mit einem milden Shampoo zu waschen, ansonsten bitte nur mit lauwarmem Wasser abspülen. Somit wird die Talgproduktion der Haut nicht gestört und sie wird auch nicht unnötig ausgetrocknet. Beim Shampoo darauf achten, dass es keine aggressiven Tenside oder Duftstoffe enthält, da es sonst zu Reizungen und Bartschuppen kommen kann. Ein spezielles "Bartshampoo" ist nicht notwendig, ein mildes Babyshampoo ist auch gut geeignet. Beim Trocknen bitte mit dem Handtuch nicht "rubbeln", sondern den Bart behutsam trocken tupfen.


Bartöl


Bartöle basieren in der Regel auf pflanzlichen Ölen, wie zum Beispiel Sonnenblumenkern-Öl, Avocado-Öl, Jojoba-Öl, Kokos-Öl, Vitamin E Öl oder Argan-Öl, die das Barthaar nicht nur weicher und geschmeidiger machen, sondern auch das Bartwachstum positiv beeinflussen. Die Haut wird gepflegt und beruhigt, Reizungen und Rötungen werden vermindert. Man sollte darauf achten, dass die Wirkstoffe in einem Bartöl rein natürlichen Ursprungs sind. Die Anwendung ist auch recht einfach: nach der Reinigung, das Öl mit der Pipettte aufziehen, und dann einige Tropfen (je nach Länge des Bartes 4-8 Tropfen) in die Handfläche geben. Das Produkt etwas in den Handflächen verreiben (so wird es erwärmt), danach in den Bart und die darunterliegende Haut einmassieren. So ist der Bart rund um die Uhr mit Vitaminen und Wirkstoffen optimal versorgt. Zusammengefasst kann man sagen, dass ein Bartöl die Haut unter den Barthaaren mit Feuchtigkeit und Vitaminen versorgt, das spröde, widerspenstige Barthaar weicher und glänzender macht und es dem Bart auch einen guten Duft verleiht. Tipp: Bitte nicht zu viel Bartöl verwenden, sonst kann der Bart schnell fettig aussehen.


Bartwuchsmittel


Da nicht jeder Mann mit einem fülligen, dichten Bartwuchs im Gesicht gesegnet ist, fragen sich viele, welche Produkte den Bartwuchs stimulieren oder beschleunigen könnten. Mit etwas Geduld könnte hier ein Bartserum in Kombination mit einem Dermaroller gute Ergebnisse bringen. Mittels der mikrofeinen Titannädelchen wird die Haut perforiert, das Serum wird besser in die Haut aufgenommen und eingeschleust. Die Blutzirkulation und die Kollagenbildung werden angeregt welches sich positiv auf die Wurzeln der Barthaare auswirkt. Man sollte hier beim Hausgebrauch eine Nadellänge von 0.5mm nicht überschreiten. Das Bartserum sollte aktive Wirkstoffe enthalten wie zum Beispiel Biotin und Vitamin E, die gleichzeitig die Haut unter den Haaren stärken und nähren. Ein Bartserum sollte täglich nach der Reinigung mit leichten Massagebewegungen aufgetragen werden


(Bart)-Haarvitamine


Um die Barthaare auch von innen optimal zu versorgen sind Vitamine und Mineralstoffe sehr wichtig. Vor allem Biotin und Zink sind die beste Wahl für geschmeidiges und glänzendes Haar. Oft als "Frauenvitamin" bekannt, hat Biotin nun auch in der Männerwelt seinen großen Durchbruch, da es die Haarwurzeln nährt und so zu einem besseren Bartwachstum beitragen kann. Biotin und Zink sind in Nahrungsergänzungsmitteln wie Haut, Haare & Nägel Kapseln zu finden und ganz einfach zu dosieren. Eine Kapsel am Tag reicht hier meist aus, um optimal versorgt zu sein!

6 Artikel

Verfügbarkeit

Preis

 
 
 
CHF
-
CHF

Marke

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

FAQ

Wie lange hält Bartöl?

Nach dem Öffnen sollte man ein Bartöl innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen. Man sollte es möglichst kühl lagern und das Fläschchen nicht in die Sonne stellen. Bartöle kann man am besten mit einer Pipette dosieren, dies ist am hygienischsten und verhindert eine Kontaminierung des Produktes.

Wie oft soll ich ein Bartöl benutzen?

Man kann ein Bartöl ein- oder zweimal am Tag nach der Reinigung verwenden. Ein paar Tropfen sind oft ausreichend, sonst sieht der Bart schnell fettig und ungepflegt aus. Am besten trägt man das Öl auf Haut und Barthaar mit massierenden Bewegungen auf.

Welches Öl ist das Beste für meinen Bart?

Pflanzliche Öle wie Avocado-Öl und Argan-Öl pflegen nicht nur die Baarthaare, sondern auch die Haut darunter. Dies beugt Schuppen vor und lässt den Bart gepflegt aussehen. Andere wertvolle Öle für Haut und Haar allgemein sind: Jojoba-Öl und Vitamin E Öl.

Was ist der Unterschied zwischen einem Bartserum und einem Bartöl?

Ein Bartserum enthält aktive Wirkstoffe, die den Haarwuchs stimulieren und den Bart-Haarausfall vermindern sollen. Ein Bartöl hat eher pflegende Eigenschaften für das Barthaar und die Haut darunter. Ein Bartserum hat eine leichtere Textur als ein reichhaltiges Bartöl. Ein Bartserum kann in Kombination mit einem Dermaroller angewendet werden, ein Bartöl kann dies nicht.

Mein Bart juckt, was kann ich tun?

Eine Reinigung zweimal die Woche mit einem milden Babyshampoo ist ausreichend. In diesem Fall den Bart nicht öfter shampoonieren vor allem nicht, wenn die Haut darunter sensibel ist. Nicht mit den Fingernägeln kratzen, dies kann Entzündungen verursachen. Am besten täglich ein pflegendes Bartöl einmassieren und darauf achten, dass keine aggressiven Duftstoffe darin enthalten sind. Bitte auch kein Parfum auf den Bart auftragen!

Ich habe Schuppen im Bart! Wie kann das sein?

Wenn sich Hautschüppchen im Bart bemerkbar machen, dann benötigt die Haut unter den Barthaaren eine Extra Portion Pflege. Trockene Heizungsluft, zu viel Sonne oder aggressive Reinigungsprodukte können die Haut austrocknen und stressen. In diesem Fall einige Tage den Bart nur mit lauwarmem Wasser reinigen und zweimal täglich pflegendes Bartöl einmassieren.

Brauche ich ein Bartshampoo?

Bartshampoos sind kein Muss. Ein mildes Babyshampoo kann auch verwendet werden. Man sollte darauf achten, dass es ein rückfettendes Produkt ist, welches der Haut keine Öle entzieht und die Hautschutzbarriere nicht negativ beeinflusst. Ein Shampoo sollte nur maximal zweimal in der Woche für die Bartregion verwendet werden.

Was kann meinen Bart schädigen?

Schlechte Umwelteinflüsse können sich negativ auf das Aussehen des Bartes auswirken: trockene Heizungsluft, zu viel Sonne, Chlor- oder Salzwasser können nicht nur dem Barthaar Feuchtigkeit entziehen, sondern auch die Haut darunter stark strapazieren. Deshalb gilt es die Bartregion zu schützen, im Urlaub mit Sonnenschutz und allgemein mit einem natürlichen Bartöl.

Featured post

BARTPFLEGE 101

Eine regelmässige Bartpflegeroutine ist für jeden Bartliebhaber unerlässlich, kann aber auch wesentlich über das Aussehen deines Bartes entscheiden. Es gibt eine Menge Informationen über alle Mittelchen, Tipps und Tricks, die...

Weiterlesen

Featured post

WELCHE BART STYLES LASSEN DICH VERTRAUENSWÜRIDGER ERSCHEINEN?

Es mag seltsam klingen, dass man allein aufgrund des Bart Styles, den man trägt, als eher vertrauenswürdig eingestuft wird. Die Vertrauenswürdigkeit Deines Bartes hängt von den verschiedenen Barttypen ab. Was...

Weiterlesen

Warenkorb

Keine Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

Deutsch