This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Guaranteed results - no effect, you get your money back

With you in 1-2 days

Purchase on account possible

Sensitive Skin

Sensitive skin tolerates the use of cosmetics and personal care products less well than normal skin. In surveys, about 50% of women and 40% of men report having sensitive skin. You may not even know you have sensitive skin until you have a bad reaction to a cosmetic product, such as soap, moisturizers or makeup.

...

Conditions that cause sensitive skin are rarely serious. You can usually control symptoms with a few simple changes to your skin care routine. Here at Beneva Black, you'll find skin care products specifically designed to meet the needs of sensitive skin.

What causes sensitive skin?

Sensitive skin is exacerbated by dry skin. When your skin loses too much water and oil, it can cause the skin to itch, flake or flake, peel or feel rough, or even crack and bleed.

What can you do about sensitive skin?

You can treat dry skin by moisturizing the affected areas. With creams specially formulated for sensitive skin, you can restore your skin's moisture balance without irritating it with harsh ingredients. This will prevent your skin from drying out in the future. Use a fragrance-free moisturizer from our Beneva Black range.

Gentle cleansing: Use a gentle, soap-free cleanser that won't wash out healthy oils.

To moisturize: A gentle, fragrance-free cream-based moisturizer, such as our 24h Sensitive Face Cream, will help lock in moisture and protect your skin throughout the day. If you want to take your skincare routine to the next level, you can apply the 24h Sensitive Serum underneath to help the skincare ingredients penetrate your skin's layers even better. Once a week, it is also recommended to apply a face mask to really pamper your skin and restore its balance. For men, we recommend the Qaveman Sensitive face cream.

General tips for sensitive skin

When you have sensitive skin, it can feel like everything is irritating. But with a few lifestyle changes, you can see a significant improvement. Here are a few tips that can help anyone with sensitive skin:

Take short showers of 5 to 10 minutes with warm - not hot - water

Avoid harsh, coarse-grained facial scrubs

Use a gentle, fragrance-free cleanser, gel or lotion

Use a gentle, fragrance-free detergent

Always use a shaving cream or gel

Gently pat your skin dry after showering (instead of rubbing) and apply a moisturizer immediately

Test new products on a small patch of your skin for at least a day before trying a full application

Read more

5 items

Availability

Price

 
 
 
CHF
-
CHF

Brand

 
 
 
UNISEX
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Cart

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.

English

Diese Website wird von Ihrem Browser nur begrenzt unterstützt. Wir empfehlen den Wechsel zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox.

Ergebnisgarantie - Ohne Wirkung erhälts du dein Geld zurück

In 1-2 Tagen bei dir

Kauf auf Rechnung möglich

Sensible Haut

Empfindliche Haut verträgt die Anwendung von Kosmetika und Körperpflegeprodukten weniger gut als normale Haut. In Umfragen geben etwa 50 % der Frauen und 40 % der Männer an, sensible Haut zu haben. Möglicherweise weisst du nicht einmal, dass du empfindliche Haut hast, bis du auf ein kosmetisches Produkt, wie Seife, Feuchtigkeitscremes oder Make-up, schlecht reagierst.

...

Zustände, die sensible Haut verursachen, sind selten ernst. In der Regel kannst du die Symptome mit ein paar einfachen Änderungen in deiner Hautpflegeroutine unter Kontrolle halten. Hier bei Beneva Black findest du Hautpflegeprodukte, die speziell auf die Bedürfnisse von sensibler Haut zugeschnitten sind.

Was verursacht empfindliche Haut?

Sensible Haut wird durch trockene Haut verstärkt. Wenn deine Haut zu viel Wasser und Fett verliert, kann es dazu führen, dass die Haut juckt, schuppt oder blättert, sich schält oder rau anfühlt oder sogar rissig wird und blutet.

Was kannst du gegen sensible Haut tun?

Du kannst trockene Haut behandeln, indem du den betroffenen Stellen Feuchtigkeit zuführst. Mit speziell auf sensible Haut abgestimmten Cremes kannst du den Feuchtigkeitshaushalt deiner Haut wiederherstellen, ohne sie mit harschen Inhaltsstoffen zu reizen. Dadurch verhinderst du, dass deine Haut in Zukunft austrocknet. Verwende eine parfümfreie Feuchtigkeitscreme aus unserem Beneva Black Sortiment.

Sanfte Reinigung: Verwende ein sanftes, seifenfreies Reinigungsmittel, das die gesunden Öle nicht auswäscht.

Zum Befeuchten: Eine sanfte, parfümfreie Feuchtigkeitscreme auf Cremebasis wie etwa unsere 24h Sensitive Gesichtscreme hilft, Feuchtigkeit zu speichern und deine Haut den ganzen Tag lang zu schützen. Wer seine Skincare Routine aufs nächste Level bringen möchte, kann darunter noch das 24 Sensitive Serum auftragen, um die Pflegestoffe noch besser in die Hautschichten eindringen zu lassen. Einmal die Woche ist es zusätzlich empfehlenswert, eine Gesichtsmaske aufzutragen und deine Haut so richtig zu verwöhnen und ihre Balance wiederherzustellen. Und für Männer empfiehlt sich die Qaveman Gesichtscreme Sensitive.

Allgemeine Tipps für empfindliche Haut

Wenn man empfindliche Haut hat, kann man das Gefühl haben, dass alles reizt. Aber mit ein paar Änderungen in der Lebensweise kannst du eine deutliche Verbesserung feststellen. Hier sind ein paar Tipps, die jedem mit empfindlicher Haut helfen können:

  • Kurze Duschen von 5 bis 10 Minuten mit warmem - nicht heißem - Wasser
  • Vermeide scharfe, grobkörnige Gesichts-Peelings
  • Verwende eine sanfte, parfümfreie Reinigungscreme, Gel oder Lotion
  • Verwende ein sanftes, parfümfreies Waschmittel
  • Verwende immer einen Rasierschaum oder ein Rasiergel
  • Tupfe deine Haut nach dem Duschen sanft trocken (anstatt zu rubbeln) und trage sofort eine Feuchtigkeitscreme auf
  • Teste neue Produkte mindestens einen Tag lang an einer unauffälligen Hautpartie, bevor du eine vollständige Anwendung ausprobierst

5 Artikel

Verfügbarkeit

Preis

 
 
 
CHF
-
CHF

Marke

 
 
 
UNISEX
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Warenkorb

Keine Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

Deutsch