This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Guaranteed results - no effect, you get your money back

With you in 1-2 days

Purchase on account possible

Hair Care Women

Beautiful, healthy hair is an important component of personal well-being. Since early history, shiny, thick hair has been considered a mark of beauty and attractiveness for women, as well as for men. Whether short or long hairstyle, curly or straight strands, the right care is extremely important for every hair type to keep hair healthy and strong in the long term.

...

A complete hair care includes not only shampoo and conditioner, but also the right way of washing, blow-drying and styling your hair. It is important to know which products are the right ones for which hair conditions. Your hair care must therefore be perfectly matched to the hair type.

Split ends & hair breakage

Long hair in particular often suffers from split ends, which can look like tiny fir trees. Instead of smooth, shiny lengths, the hair often appears dull and straw-like and unkempt. With split ends, it comes down to a regular, high-quality moisture supply. Split ends can be caused by various factors: lack of care, chemical coloring, rubbing of the hair ends against shoulders and back, perming, frequent use of straighteners and curling irons, sun or UV radiation, too hot blow-drying and also too hot hair washing. As a result, the hair loses moisture and dries out. Unfortunately, split ends cannot be reversed by means of products. There are oils and serums that can "fix" split ends in the short term, but in the long term only cutting and preventing them with the right products will help. Some hair salons offer split ends cutting, and there are several methods to do this. A common one is the use of hot scissors, which also seal the hair ends at the same time, and should protect against further split ends.

Thin hair, thinning hair & hair loss

Normally, the diameter of healthy hair is 0.05 to 0.07mm. When the diameter becomes 0.04mm or less, it is called "thin" hair from a scientific point of view. In general, it can also be said that light hair is thinner than dark hair. The thickness of the hair is determined by genetics and unfortunately there are no products that can "make the hair thicker" per se. However, with the right care from the outside and well-chosen supplements from the inside, you can strengthen and nourish your hair to make it look healthy and shiny. With cosmetic tricks as well as the right and nourishing styling products, you can conjure up a voluminous hairstyle even with thin hair. For fine and thin hair, for example, there are special mousses that push the hair and make it look more voluminous. When using shampoos and conditioners, always make sure that they are light and do not weigh down the hair. Blow drying hair upside down is also a clever trick for instant volume! Something more classic is the teasing of the hair, which we still know from grandmother's times. However, this should only be done every now and then, as the hair is often difficult to detangle afterwards. Rather only tease your hair for special occasions and updos. If your hair becomes visibly thinner and even falls out, then medical advice should be sought to rule out a serious disease, e.g. of the thyroid gland or problems with hormone balance. Certain medications can also be responsible for sudden or gradual hair loss. Sometimes it can occur due to an undersupply of vitamins and minerals. Our hair roots need vitamins such as A, C, E and biotin, niacin and panthotenic acid as well as trace elements such as zinc, iron and copper. Those who cannot take in these nutrients sufficiently with their diet (vegetables, fruit, whole grain products, red meat, eggs...) should resort to a dietary supplement in capsule form. It is important to choose the right dosage in order not to exceed the recommended daily dose.

Read more

22 items

Availability

Price

 
 
 
CHF
-
CHF

Brand

UNISEX
 
 
 
UNISEX
 
 
UNISEX
 
 
 
UNISEX
 
 
 
UNISEX
 
 
 
UNISEX
 
 
 
 
 
UNISEX
 
 
 
 
 
 
UNISEX
 
 
 
UNISEX
 
 
 
 
 
 
 
 
 
UNISEX
 
 
 
 
 
 
 
 
 
UNISEX
 
 
 
UNISEX
 
 
 
UNISEX
 
 
 
 
 
 
 
 
 

FAQ

What's better: combing or brushing?

It is best to detangle the hair slowly with a coarse-toothed comb after washing it when wet. This is definitely gentler on the hair structure than using a brush. Brushes are more suitable for dry hair.

What are silicones in hair products and are they good or bad?

Silicones are artificial additives in shampoos, conditioners, serums and hair masks. Unfortunately, these silicones deposit on the hair and prevent the absorption of active conditioning agents. Therefore, it is better to choose silicone-free hair products.

Can I use a hair conditioner 2-3 times a week?

You should always follow the instructions on the packaging. Very rich masks can only be used every fortnight and still have a great conditioning effect. If you use treatments and masks too often, the hair may become weighed down by the excess of care substances and thus look limp and weak.

I use shampoo and conditioner daily, but my hair always looks greasy. What am I doing wrong?

The hair care products are probably too rich. In this case, it is advisable to switch to a lighter product range. Washing every day stimulates the sebum production of the hair roots, in which case it would be advisable to wash the hair only every 2 days.

How much shampoo should I use when washing my hair?

Usually a hazelnut-sized amount is sufficient. Allow to foam up slightly and then rinse well with lukewarm water.

Featured post

Intensive Haarpflege mit Arganöl

Mit Arganöl werden unendlich viele positive Eigenschaften in Verbindung gebracht. Kein Wunder – Das Öl zählt zu den wertvollsten seiner Art und dies nicht ohne Grund. Herkunft von Arganöl Arganöl...

Read more

Cart

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.

English

Diese Website wird von Ihrem Browser nur begrenzt unterstützt. Wir empfehlen den Wechsel zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox.

Ergebnisgarantie - Ohne Wirkung erhälts du dein Geld zurück

In 1-2 Tagen bei dir

Kauf auf Rechnung möglich

Haarpflege Women

Schöne, gesunde Haare sind ein wichtiger Bestandteil des persönlichen Wohlbefindens. Schon in der frühen Geschichte galt glänzendes, dichtes Haar als Schönheits- und Attraktivitätsmerkmal für Frauen, als auch für Männer. Ob Kurzhaar- oder Langhaarfrisur, Lockenpracht oder glatte Strähnen, die richtige Pflege ist für jeden Haartyp extrem wichtig, um die Haare langfristig gesund und kräftig zu erhalten.

...

Zur kompletten Haarpflege gehören nicht nur Shampoo und Conditioner, sondern auch die richtige At und Weise die Haare zu waschen, zu föhnen und zu stylen. Es ist hierbei wichtig zu wissen, welche Pflege bei welchen Haarproblemen die richtige ist. Die Haarpflege muss also perfekt auf den Haartyp abgestimmt werden.

Spliss & Haarbruch

Vor allem lange Haare weisen oft gespaltene Spitzen auf, die wie kleine Mini-Tannenbäume aussehen können. Statt geschmeidigen, glänzenden Längen, wirkt das Haar oft stumpf und strohig, ab und an fast ungepflegt. Bei Spliss kommt es auf eine hochwertige, regelmäßige, Feuchtigkeitszufuhr an. Spliss kann durch verschiedene Faktoren entstehen: mangelnde Pflege, chemische Färbung, Reiben der Haarspitzen an Schultern und Rücken, Dauerwelle, häufige Verwendung von Glätteisen und Lockenstäben, Sonne bzw. UV-Strahlung, zu heißes Föhnen und auch zu heißes Haarewaschen. Dadurch verliert das Haar an Feuchtigkeit und trocknet aus. Mittels Produkten lässt sich Spliss leider nicht wieder rückgängig machen. Es gibt zwar Öle und Seren, die den Spliss kurzfristig „kitten“ können, aber langfristig hilft nur das Abschneiden und das Vorbeugen mit den richtigen Produkten. Manche Friseurläden bieten einen Spliss-Schnitt an, dazu gibt es verschiedene Methoden. Eine gängige ist der Einsatz einer heißen Schere, die die Haarspitzen auch gleich versiegeln, und vor weiterem Splissen schützen soll.

Dünne Haare, dünner werdendes Haar & Haarausfall

Normalerweise beträgt der Durchmesser gesunder Haare 0.05 bis 0.07mm. Wenn der Durchmesser nur 0.04mm oder weiniger aufweist dann spricht man aus wissenschaftlicher Sicht von „dünnem“ Haar. Generell kann man auch sagen, dass helles Haar dünner ist als dunkles. Die Dicke des Haares ist von der Genetik bestimmt und leider gibt es keine Produkte die das Haar an sich „dicker machen“ können. Mit der richtigen Pflege von außen und ausgewählten Nahrungsergänzungsmitteln von innen, kann man die Haare aber kräftigen und nähren, damit sie gesund und glänzend aussehen. Mit kosmetischen Tricks und den richtigen pflegenden, leichten Stylingprodukten kann man auch mit dünnem Haar eine voluminöse Frisur zaubern. Für feines und dünnes Haar gibt es zum Beispiel spezielle Schaumfestiger (Mousse) die das Haar pushen und voluminöser wirken lassen. Bei Shampoos und Spülungen sollte immer darauf geachtet werden, dass sie leicht sind und nicht beschweren. Das Haar kopfüber zu föhnen ist auch ein cleverer Trick für Instant Volumen! Etwas klassischer ist das Antoupieren der Haare, das wir noch aus Grossmutter‘s Zeiten kennen. Dies sollte aber nur hin und wieder angewendet werden, da sich die Haare oft schwer danach entwirren lassen, also nur für spezielle Anlässe und Hochsteckfrisuren. Werden die Haare sichtlich dünner und fallen sogar aus, dann sollte medizinischer Rat eingeholt werden um eine ernsthafte Erkrankung z.B der Schilddrüse oder Probleme des Hormonhaushaltes auszuschließen. Auch bestimmte Medikamente können für plötzlichen oder schleichenden Haarausfall verantwortlich sein. Manchmal kann es auch an einer Unterversorgung an Vitaminen und Mineralstoffen liegen. Unsere Haarwurzeln benötigen Vitamine wie A,C,E und Biotin, Niacin und Panthotensäure als auch Spurenelemente wie Zink, Eisen und Kupfer. Wer diese Nährstoffe nicht ausreichend mit der Nahrung aufnehmen kann (Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, rotes Fleisch, Eier…) der sollte auf ein Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform zurückgreifen. Hier ist es wichtig die richtige Dosierung zu wählen, um die empfohlene Tagesdosis nicht zu überschreiten.

22 Artikel

Verfügbarkeit

Preis

 
 
 
CHF
-
CHF

Marke

UNISEX
 
 
 
UNISEX
 
Sale
 
UNISEX
 
 
 
UNISEX
 
 
 
UNISEX
 
 
 
UNISEX
 
 
 
 
 
UNISEX
 
 
 
 
 
 
UNISEX
 
 
 
UNISEX
 
 
 
 
 
 
 
 
 
UNISEX
 
 
 
 
 
 
 
 
 
UNISEX
 
 
 
 
 
 
UNISEX
 
 
 
UNISEX
 
 
 
 
 
 
 
 
 

FAQ

Was ist besser: Kämmen oder Bürsten?

Am besten entwirrt man die Haare nach dem Waschen im nassen Zustand langsam mit einem grobzackigen Kamm. Dies ist auf jeden Fall schonender für die Haarstruktur als mit einer Bürste. Bürsten sind eher für trockenes Haar geeignet.

Was sind Silikone in Haarprodukten und sind sie gut oder schlecht?

Silikone sind künstliche Zusätze in Shampoos, Conditionern, Seren und Haarmasken. Leider setzen sich diese Silikone auf dem Haar ab und verhindern, dass Eindringen der aktiven Pflegestoffe. Es ist also besser, silikon-freie Haarprodukte zu wählen.

Kann ich eine Haarkur 2-3 Mal in der Woche anwenden?

Man sollte sich hier immer an die Angaben auf der Packung halten. Sehr reichhaltige Kuren kann man nur alle zwei Wochen anwenden und sie haben dennoch einen tollen Pflegeeffekt. Verwendet man Kuren und Masken übermäßig oft, kann es dazu kommen, dass das Haar durch den Überschuss an Pflegestoffen beschwert wird und dadurch schlapp und kraftlos wirkt.

Ich benutze täglich Shampoo und Spülung, meine Haare sehen aber immer fettig aus. Was mache ich falsch?

Wahrscheinlich sind die Pflegeprodukte zu reichhaltig. Hier empfiehlt es sich auf eine leichtere Pflegelinie umzusteigen. Tägliches Waschen regt die Talgproduktion der Haarwurzeln an, es wäre on diesem Fall ratsam, die Haare nur alle 2 Tage zu waschen.

Wieviel Shampoo sollte man bei der Haarwäsche benutzen?

Normalerweise reicht eine haselnussgroße Menge aus. Leicht aufschäumen lassen, und danach mit lauwarmem Wasser gut ausspülen.

Featured post

Intensive Haarpflege mit Arganöl

Mit Arganöl werden unendlich viele positive Eigenschaften in Verbindung gebracht. Kein Wunder – Das Öl zählt zu den wertvollsten seiner Art und dies nicht ohne Grund. Herkunft von Arganöl Arganöl...

Weiterlesen

Warenkorb

Keine Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

Deutsch