Ja zum Schmollmund, nein zur Spritze! Mit diesen Tricks zauberst Du Dir einen sinnlichen Mund ganz ohne kostspielige OP!
Der Traum vieler Frauen: Ein sinnlicher, voluminöser Kussmund à la Angelina Jolie… aber wie, wenn man von der Natur nicht mit vollen Lippen gesegnet wurde?
Wer sich volle Lippen wünscht, muss dafür nicht gleich zum Doktor gehen. Die Lippenvergrößerung mithilfe von Füllstoffen wie z.B. Hyaluronsäure ist nämlich mit Risiken und Komplikationen verbunden. Zu den möglichen Komplikationen zählen unter anderem leichte Schmerzen, Juckreiz, Spannungsgefühle, Blutergüsse, Schwellungen, Rötungen, Entzündungen und Infektionen des Gewebes.
Mit ein paar Tipps und Tricks lassen sich schmale Lippen ganz einfach mit Make Up und Kosmetikartikeln verwandeln. Wer unsicher ist kann sich natürlich auch von einem professionellen Make Up Artist oder Maskenbildner beraten lassen.
Hier ein paar Tipps die man ganz einfach auch alleine ausprobieren kann:
Lippenpeeling
Trockene, spröde Lippen lassen sogar einen natürlichen Schmollmund kleiner wirken. Deshalb sollte man trockenen Lippen unbedingt mit regelmäßigen Peelings vorbeugen. Abgestorbene Hautschüppchen werden abgetragen und die Durchblutung der Haut wird angeregt.
Aus Honig, Olivenöl und braunem Zucker kann man (selbst für sensible Haut) ganz einfach ein Lippenpeeling selber machen. Die Paste einfach mit dem Zeigefinger auf die Lippen geben und sanft über die Haut massieren. Danach mit lauwarmem Wasser abwaschen und einen Pflegestift oder Vaseline auftragen.
Lippen voller schminken
Eine clevere Schminkmethode ist der 2. Weg die Lippen optisch zu vergrössern.
Dazu wird ein Concealer, Lipliner und ein Lippenstift benötigt.
1. Der Concealer ist die perfekte Basis und sorgt dafür, dass Lipliner und Lippenstift länger halten.
2. Mit dem Lipliner zieht man dann den Amorbogen nach und malt nur feine kurze Striche, die nach und nach miteinander verbunden werden. Extra Tipp: wer sehr schmale Lippen noch etwas voller schummeln möchte, trägt den Lipliner außerhalb der natürlichen Lippenkontur auf.
3. Zum Schluss wird ein rosé farbener Lippenstift aufgetragen der die Lippen ganz natürlich zur Geltung bringen kann. (Dunkle Farben lassen Lippen generell kleiner und schmaler wirken).
Man sollte bei der Wahl des Lippenstifts auf die Inhaltsstoffe achten: Leider finden sich Paraffine in den meisten Lippenstiften. Dabei handelt es sich um chemische Verbindungen aus Erdöl. Sie bewirken, dass sich die Hautporen schließen und die Haut austrocknet. Damit dieser Effekt beim Tragen von Lippenstift ausbleibt, mischen viele Kosmetikhersteller Silikone unter. So sehen die Lippen zwar sehr schön gepflegt aus, sie sind aber eigentlich ausgetrocknet und mit Silikon überdeckt.
Lippen Booster Gloss
Nach einigen Make Up Saisons, in denen glänzende Texturen auf Lippen von matten Varianten abgelöst wurden, kehrte der feuchtglänzende Make-up-Trend letzten Sommer zurück – und ist eine überraschend elegante Alternative zu hochpigmentiertem Lippenstift.
Lipgloss ist die perfekte Lösung für alle, die sich volle Lippen wünschen, denn der Wet-Look lässt die Lippen durch die Reflektion des Lichtes sofort sinnlicher wirken.
Seit neuestem gibt es auch Lipgloss mit einem aufpolsternden Plumping-Effekt: sogenannte Lip Booster.
Pflanzliche Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Menthol und Chili regen die Durchblutung der Lippen an und lassen sie so voller wirken. Je nach aktivem Wirkstoff , sorgen sie für ein unterschiedlich starkes Kribbeln oder kühlendes Gefühl und bewirken einen Volumen-Boost bzw. optisch größere Lippen