7 Tipps und Tricks zur richtigen Anwendung!
Hast Du bereits von Streuhaar und Makeup für Geheimratsecken gehört?
Lichte Stellen und leichte Geheimratsecken können super schnell und kinderleicht mit Haarfasern (dem sogenanntem Streuhaar) und Hairline Powder (auch Kopfhaut Makeup genannt) kaschiert werden. Aber was muss man eigentlich bei der Anwendung beachten damit das Resultat natürlich aussieht?
Die Haarfasern bestehen aus Keratin (also dem gleichen Protein wie echte Haare). Sie haften sich an Dein vorhandenes Haar, wodurch ein volleres Aussehen entsteht und kahle Stellen optisch minimiert werden. Man kann sie wie Salz streuen, deshalb „Streuhaar“ oder mit einem Applikator aufsprühen. Dieser ist bei der ALL-IN-ONE Box gleich dabei.Hairline Powder sieht ähnlich aus wie Lidschatten und ist ein leichtes Puder das sich auf die Kopfhaut legt um das Durchscheinen zu verringern. Es wird mit einem mitgeliefertem Schwämmchen aufgetupft.
Mit den folgenden 7 Tipps wirst Du Streuhaar und Hairline Powder verwenden wie ein Profi:
Tipp 1. Das Haar muss trocken sein!
Wenn man die Haarfasern auch feuchtem Haar verwendet kann es zum Verklumpen kommen! Die Haarfasern haften durch statische Elektrizität an den vorhandenen Haaren. Eine optimale Haftung kommt nur zustande wenn das Haar komplett trocken ist.
Es wird davon abgeraten ein Gel zusammen mit den Haarfasern zu verwenden.
Eine starke Haftung und Fixierung ermöglicht das Fiber Hold Spray (auch in der ALL-IN -ONE Box enthalten). Die Bindung der Fasern zum Haar wird somit verstärkt.
Tipp 2. Die richtige Dosierung
Für ein natürlich aussehendes Ergebnis ist es empfehlenswert, nicht zu viele Haarfasern aufzutragen. Lieber baut man die Abdeckung langsam auf als zu schnell, zu viel zu streuen oder aufzusprühen. Wiederhole den Vorgang, bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Um die richtige Menge zu finden, bedarf es einiger Erfahrung, Geduld und Übung da es von Kunde zu Kunde verschieden ist und es leider hier keine goldene Regel gibt.
Optional können die Fasern zwischendurch mit Fiber Hold Spray fixiert werden, um eine besonders starke Haftung zu erzielen. Diese sollte dann komplett trocken sein, bevor die nächste Schicht aufgetragen wird.
Tipp 3. Der richtige Farbton
Wähle die Farbe, die am besten zu Deiner momentanen Haarfarbe passt. Der Ton sollte nicht zu dunkel gewählt werden, denn so können Fasern und Hairline Powder schnell unnatürlich wirken.
Tipp 4. Faser für Haare, Powder für die Kopfhaut
Die Fasern haften durch statische Elektrizität am vorhandenen Haar, egal wie dünn die Haare sind. Die Fasern kommen nicht so gut zur Geltung, wenn sie nur direct auf der Kopfhaut verteilt werden. Oft erscheinen sie dann fleckig. Möchte man eher die Kopfhaut optisch abdunkeln, dann sollte man besser zum Hairline Powder greifen.
Tipp 5. Der Applikator und das Fiber Hold Spray
Dieser ist bereits in der ALL-IN-ONE Box enthalten. Andere Anbieter preisen ihn als Zubehör an, das zusätzlich gekauft werden muss. Mit dem Applikator lassen sich die Fasern präziser und sparsamer verwenden. Am besten schüttelt man die Dose kurz durch, damit die Fasern schön lose und locker herausgesprüht werden können.
Das Fiber Hold Spray sorgt für länger anhaltende Ergebnisse. Es sollte als feiner Nebel aufgesprüht werden. Bitte nicht zu nah an den Haaren!
Tipp 6. Wasser und Feuchtigkeit
Den Haarfasern und auch dem Hairline Powder kann normalerweise leichter Regen und Sport nichts anhaben. Wenn man allerdings 3 Kopfsprünge im Schwimmbad macht oder in einen sehr starken Regenschauer kommt kann es allerding sein dass die Fasern dies nicht hundertprozentig vertragen.
Tipp 7. Mit dem richtigen Shampoo waschen
Haarfasern haften am besten an gesundem Eigenhaar. Wir empfehlen dieses mit einem nährenden, stimulierendem Shampoo zu waschen. Ohne Tenside und schädliche Zusatzstoffe. Abends kann auch ein haarwachstumsförderndes Tonic verwendet werden, um die Follikel zu stimulieren.
Resultat in Sekunden: Die ALL-IN-ONE Box als auch das Hairline Powder sind die perfekten Helfer um den ersten Haarausfall und lichte Stellen schnell, schonend und ohne grossen Aufwand zu kaschieren.