Haarausfall kann sich verheerend auf das Selbstwertgefühl und das emotionale Wohlbefinden eines Menschen auswirken. Doch zum Glück gibt es ein Gegenmittel: Redensyl ist der neueste Durchbruch im Kampf gegen Haarausfall und die beste Alternative zur Haartransplantation. Es ist der erste kosmetische Wirkstoff für die Haarpflege, der auf Forschungen der regenerativen Medizin basiert und in nur 84 Tagen bessere Vorher-Nachher-Ergebnisse als eine chirurgische Haartransplantation erzielen kann.
Redensyl Wiki: Alles, was du zum Thema Haarausfall und seinem Gegenmittel wissen musst!
Haarausfall kann jeden betreffen. Hier die wichtigsten Zahlen:
- Wir haben durchschnittlich 110.000 Haare, die täglich wachsen und ausfallen.
- Jeder Mensch verliert täglich zwischen 20 und 200 Haare.
- Haarausfall kann in jedem Alter auftreten und betrifft vorwiegend Männer.
- 40 % der Männer bis zum Alter von 35 Jahren leiden unter spürbarem Haarausfall.
- Bei Frauen setzt Haarausfall später an: 50-75 % verlieren bis zum Alter von 65 Jahren vermehrt Haare.
- Jährlich werden weltweit ca. 1 Million Patienten mit chirurgischen und nicht-chirurgischen Mitteln zur Haarwiederherstellung behandelt.
Redensyl Erfahrung
Solltest du dich für einen chirurgischen Eingriff entscheiden, gibt es ein paar Eckdaten zu bedenken: Bei jeder OP werden ca. 8'100 Haare auf die Kopfhaut der Patienten transplantiert. Ein haarchirurgischer Eingriff kostet im Durchschnitt 6’200 Dollar (das sind ca. 5’730 CHF) und in der Regel sind mindestens drei Eingriffe erforderlich, um eine angemessene Haardichte wiederherzustellen. Doch hier kommt die schlechte Nachricht: Erfahrungen zeigen, dass 64 % der Patienten nach der Operation über die endgültige Haardichte klagen.
Redensyl kann da die bessere Wahl sein. Denn einer klinischen Doppelblindstudie zufolge erfüllen die mit Redensyl erzielten klinischen Ergebnisse einen bisher unerfüllten Wunsch der Verbraucher:
- innerhalb von 84 Tagen wuchsen den Probanden bis zu 17 % mehr Haare
- die Anzahl der anagenen (wachsenden) Haare wird um 9 % erhöht
- während die Anzahl der ausfallenden Haare um 17 % reduziert wird
In der Tat hatten 85 % der Probanden einen signifikanten und sichtbaren Haarwuchs mit bis zu 28’200 neuen Haaren in 84 Tagen. Das entspricht dem Äquivalent von drei vollständigen Haartransplantations-Operationen!
Doch wie steht es um andere Wirkstoffe und Haarwuchsmittel? Es muss ja nicht immer gleich ein chirurgischer Eingriff sein.
Wie wirkt Redensyl?
Unser Haarwachstumszyklus verläuft in 3 Phasen, nämlich
- Anagen: Phase des Haarwachstums
- Katagen: Phase des Haarübergangs
- Telogen: Phase des Haarausfalls
Redensyl wirkt in 4 Schritten:
1. Redensyl lässt dein Haar schneller wachsen
Der Wirkstoff zielt auf die Haarfollikelzellen ab, um die Haarteilung zu reaktivieren, indem es die anfängliche Haarwachstumsphase stimuliert. Es übernimmt die Kontrolle über die Telogenphase - die Bezeichnung für den Haarausfall.
2. Redensyl reduziert Haarausfall
Studien zufolge verringert sich der Haarausfall um etwa 17 % innerhalb von drei Monaten nach der Einnahme. Die Telogenphase ist der Teil des Haarzyklus, in dem das Haar zu fallen beginnt. Der Haarausfall wird dadurch verursacht, dass die Haarfollikel vorzeitig in eine Ruhephase eintreten und Redensyl ist in der Lage, die Auswirkungen der Telogenphase zu verringern.
3. Redensyl macht das Haar stärker und dicker
Redensyl sorgt für ein schnelleres, stärkeres und dickeres Haarwachstum, indem es deine Kopfhaut und Haarfollikel mit Nährstoffen versorgt und die Durchblutung verbessert. Genährte Haarfollikel führen zu stärkeren Haarsträhnen. Redensyl sorgt damit für stärkeres und dickeres Haar, ganz ohne Nebenwirkungen.
4. Redensyl erhöht die Haardichte
Redensyl beugt dem Ausdünnen der Haare vor, indem es die Haardichte erhöht. In der Anagenphase wird das Haarwachstum um 8,9 % gesteigert. Die Anagenphase ist der Teil des Haarzyklus, in dem sich die Haarzellen schnell teilen und zu neuem Haarwachstum führen. Redensyl regt die Zellteilung an und dadurch werden die Haarfollikel, auch die inaktiven und schlafenden, in eine Wachstumsphase, die sogenannte Anagenphase, versetzt.
Unsere Beneva Black Redensyl Box ist das ideale Duo gegen Haarausfall. Mit dem darin enthaltenen Redensyl Shampoo und Haarwuchs-Tonic bekämpfst du Haarausfall täglich und effektiv! Und die Beneva Black Anti Haarausfall Box vermindert Haarausfall von innen mithilfe der enthaltenen Biotin-Kapseln, welche dein Haar von innen stärken.
Quelle: cosmeticsbusiness.com
Redensyl vs Minoxidil
Minoxidil ist ein häufig verschriebenes Medikament zur Behandlung von Haarausfall. Es bietet Patienten mit Haarproblemen bemerkenswerte Vorteile. Doch obwohl topisches Minoxidil als wirksame Behandlungsoption für verschiedene Haarstörungen gilt, gibt es bedeutende Nebenwirkungen, die man sich vor Augen führen sollte.
Die häufigste davon ist reizende Kontaktdermatitis mit den typischen Symptomen Juckreiz und Schuppung. Zudem kann es, vor allem bei weiblichen Anwenderinnen zu Hypertrichose kommen. Dieser unerwünschte Haarwuchs tritt an Körperstellen auf, an denen man nicht unbedingt mehr Haare haben möchte, wie etwa im Gesicht sowie an den Armen und Beinen.
Labortests an alopezischem Haar haben gezeigt, dass Redensyl fast zweimal besser abschneidet als die weltweite Referenz Minoxidil. Redensyl fördert den Haarwuchs also doppelt so gut.
Hat Redensyl Nebenwirkungen?
Redensyl wird nach einem organischen, lösungsmittelfreien Verfahren hergestellt, das den Einsatz grosser Mengen an Energie und gleichzeitig die Verwendung gefährlicher Chemikalien vermeidet, die etwa bei dem Herstellungsverfahren von Minoxidil erforderlich sind. Es besteht aus 7 pflanzlichen Verbindungen für das Haarwachstum:
- DHQG
- EGCG 2
- Glycine
- Zinc Chloride
- Meta-bisulfite
- Glycerin
- Wasser
Der einzigartige Wirkstoff Redensyl führt bei Anwendern, die an androgener Alopezie leiden, innerhalb von drei Monaten zu einer schnellen und nachhaltigen Produktion von neuem, gesundem Haar. Redensyl hat ausserdem eine Reinheit von über 97%. Du brauchst dir also keine Gedanken über unerwünschte Nebenwirkungen zu machen.