Du möchtest endlich den perfekten Bart haben, hast aber spröden Bartwuchs und Lücken im Bart? Wir haben die perfekten Tipps, um dir zu helfen, den besten Bart im ganzen Land zu haben.
Du fragst dich vielleicht: Wie kann ich mein Bartwachstum anregen?
JA! Es gibt verschiedene Hilfsmittel, um dein Bartwachstum zu fördern. Ein Bartserum ist ein wahrer Treibstoff für deinen Bart. Durch aktive Wirkstoffe, wie Vitamin E und Biotin wird das Wachstum nicht nur angeregt, um Lücken im Bart zu füllen, sondern pflegt auch deinen Bart und die Haarwurzeln deines Bartes, um ihn weich, glänzend und geschmeidig zu halten.
Du kannst ein Bartserum täglich benutzen, indem du es nach der Gesichtswäsche in deinen Bart einmassierst.
Für einen extra Wachstumsboost solltest du das Serum in Kombination mit einem Dermaroller benutzen. Ein Dermaroller ist ideal zur Bartwuchsstimulation. Mittels der 0.5mm langen hochwertigen Titannadeln kann man die Produkte tief in die Haut einbringen, wo sie effektiv wirken. Die Kollagenproduktion wird angeregt und die Haut wird straffer.
Zusätzlich zu der täglichen Nutzung von deinem Bartserum, kannst du deinen Dermaroller zweimal pro Woche nutzen.
Was tun bei einem juckenden Bart
Ein gepflegter Bart ist ein gesunder Bart. Wenn deine Haut im Bartbereich juckt oder schuppt, fehlt dir womöglich an Feuchtigkeit.
Um deinen Bart und deine Haut mit extra Feuchtigkeit zu versorgen, kannst du eine Gesichtscreme verwenden, die besonders für Bärte entwickelt worden ist und pflegende Inhaltsstoffe, wie Jojobaöl enthält.
Eine weitere Möglichkeit, um das Jucken zu lindern, ist ein Bartöl mit Vitamin E und natürlichen Ölen. Es wirkt wie ein Schutzmantel um das Barthaar und die Haut darunter. Dies verhindert, dass Haut und Haare schnell austrocknen, dies reduziert auch eventuelle Schuppenbildung. Dein Bart bleibt länger geschmeidig. Der durch die Bartspitzen verursachte Juckreiz wird verringert oder vollständig beseitigt.
Du kannst ein Bartöl bis zu zweimal täglich verwenden.
Bartöl vs Bartserum
Vielleicht fragst du dich jetzt, was genau die Unterschiede zwischen einem Bartöl und -serum sind.
Ein Bartserum enthält aktive Wirkstoffe, wie Biotin, die den Haarwuchs deines Bartes stimulieren und den Barthaarausfall vermindern sollen. Ein Bartöl hat eher pflegende Eigenschaften für das Barthaar und die Haut darunter und versorgt dein Gesicht mit Feuchtigkeit. Ein Bartserum hat eine leichtere Textur als ein reichhaltiges Bartöl. Ein Bartserum kann in Kombination mit einem Dermaroller angewendet werden, ein Bartöl kann dies nicht.
Du kannst jedoch beide in Kombination nutzen, um einen gut wachsenden, geschmeidigen Bart zu haben.
Die perfekte Pflegeroutine für einen geschmeidigen Bart
- Wasche dein Gesicht mit einem erfrischendem Waschgel, um Unreinheiten und überschüssige Öle zu entfernen
- Nutze ein Gesichtspeeling, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen.
- Nutze ein Bartserum. Verteile dazu 2-3 Pumpstösse in deinen Handflächen und massiere es sorgfältig in die Problemzonen deines Bartes ein.
- (Zweimal pro Woche) Fahre mit dem Dermaroller horizontal, vertikal und diagonal mindestens 10x über dein Gesicht.
- Trage anschliessend eine Gesichtscreme für Haut und Bart auf
- Verteile das Bartöl zwischen deinen Fingern und massiere es in den Bart. Streiche das Bartöl von oben nach unten bis in die Spitzen.
Du kannst diese Routine täglich, morgens und abends befolgen. Je konstanter du mit deiner Routine bist, desto bessere Ergebnisse wirst du sehen.